Samstag, 5. Dezember 2009

Det snør, det snør, tiddeli bom!

Und nun ist er endlich da, der Winter. Nachdem es Anfang Oktober mal für 2 Tage etwas Schnee rieselte, hat es nun endlich richtig angefangen zu schneien. Nordnorwegen ist nun so wie man sich Nordnorwegen vorstellt. Schnee, Eis, Schnee, Eis…
Und während ich zur Arbeit watschele (ja, der Pinguin-Laufstil ist hier sehr beliebt und das wohl praktischste Fortbewegungsmittel) denke ich so darüber nach, dass Ghana und Norwegen gar nicht so weit voneinander entfernt liegen (zumindest was die Geschwindigkeit des Gehens betrifft). Während ich im Oktober und November wegen Regen und Wind noch schnellen Schrittes unterwegs war, kann ich nun getrost auf Ghanageschwindigkeit runterschalten… ja, jetzt gehe ich 10 Minuten früher los und schlendere zur Arbeit.

Meine Arbeit im Internasjonalt Senter (in Zusammenarbeit mit Erasmus-Austauschprogramm, doch dazu demnächst mehr) macht mir viel Spaß, ich lerne viele verschiedene Menschen aus noch viel mehr verschiedenen Ländern kennen. Derzeit arbeite ich an ca. 3 bis 4 Tagen pro Woche, d.h. ich habe viel Freizeit und viel Zeit, Bodø, Meer und Berge zu erkunden.


  • Schneemobil vor der Haustür
  • ein wenig Schnee in den Bergen
  • Bodø im Winter am Abend (14 Uhr 30)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen